Erfahrene Deutschlehrer und Betreuer

Die Teilnehmer unseres Sommerkurses sind in guten Händen:

  • Erfahrene Deutschlehrer sorgen für eine abwechslungsreiche Lernerfahrung.
  • Unsere Betreuer haben mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Jugendgruppen weltweit.
  • Schon mehr als 500 Jugendliche haben mit uns Deutsch gelernt und ihre Sommerferien verbracht!
  • Wir legen großen Wert auf Ehrlichkeit, Vertrauen, Authentizität und Verlässlichkeit.

Für diese Werte bürgen wir mit unseren Namen!

 

 

Unterschrift von Johann Jakob Wulf Unterschrift Albrecht Eggert

Johann-Jakob Wulf & Albrecht Eggert


Organisationsteam

Das Organisationsteam ist sehr vertraut mit der Arbeit mit Jugendlichen und koordiniert die Zusammenarbeit aller Teammitglieder und deren Aufgaben. Hier werden alle Programmpunkte und Aktivitäten besprochen und es ist die zentrale Anlaufstelle für Teilnehmer und deren Eltern. Bei Fragen zur Sicherheit und Gesundheit ist das Organisationsteam für die Eltern per Telefon oder E-Mail jederzeit erreichbar.

Johann-Jakob Wulf

Portrait Johann-Jakob WulfIch heiße Johann-Jakob Wulf und bin 31 Jahre alt. Ich war als Jugendlicher selbst in Sprachferien in England und habe in den letzten Jahren mit vielen Jugendgruppen aus aller Welt Sprach- und Ferienlager betreut. Daher weiß ich, dass man eine Sprache nur vor Ort lernt. Gerade Deutsch ist nicht immer ganz einfach zu erlernen, daher haben wir GOAL-GERMANY erfunden, um zu zeigen, dass Deutsch lernen auch Spaß machen kann. Ich schreibe gerade meine Doktorarbeit in Budapest und lebe in München.

Kontaktiere Johann: jj.wulf(at)goal-germany.com


Albrecht Eggert

Portrait Albrecht EggertIch bin Albrecht Eggert, 30 Jahre alt und habe Jura an Universitäten in Deutschland, Spanien und Ungarn studiert. Außerdem habe ich einen einjährigen Schüleraustausch in Mexiko absolviert. Mittlerweile arbeite ich für den Deutschen Bundestag in der Öffentlichkeitsarbeit und als Mediator. Ich liebe es zu reisen und neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. Aber am meisten mag ich es, wenn viele Kulturen in einer Gruppe zusammen kommen und sich vermischen. Bei GOAL GERMANY war mir von Anfang an wichtig, dass Jugendliche hier die Möglichkeit haben, Freunde aus der ganzen Welt zu finden und mit ihnen Deutschland zu erleben und Deutsch zu lernen.

Kontaktiere Albrecht: a.eggert(at)goal-germany.com


Account Manager

 

Iulia Sirbu

Portrait Iulia SirbuMein Name ist Iulia Sirbu und ich wurde 1985 in Rumänien geboren. In Klausenburg (Cluj-Napoca) habe ich Angewandte Fremdsprachen studiert. Nach dem Abschluss führte mein Weg mich nach Chemnitz, wo ich Interkulturelle Kommunikation studiert habe. Während meines Studiums habe ich ein 4-monatiges Praktikum in Brasilien gemacht. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Zurzeit unterrichte ich Deutsch und Englisch beim Deutschen Theoretischen Gymnasium, Satu Mare, Rumänien und arbeite ehrenamtlich für das Demokratische Forum der Deutschen, Satu Mare. Ich lerne gerne Sprachen und verpasse keine Möglichkeit, die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Wichtig für mich sind: Freunde, Verantwortung, Schokolade, Bücher und Eis.

Kontaktiere Iulia: contact(at)goal-germany.com


Svenja Dehler

Portrait Svenja DehlerIch heiße Svenja Dehler, bin 23 Jahre alt und studiere derzeit im Master of Education Geschichte und Spanisch. Gleichzeitig absolviere ich noch den Masterstudiengang Deutsch als Fremdsprache / Interkulturelle Germanistik an der Georg-August-Universität Göttingen. Nicht nur während meines Studiums bin ich tagtäglich mit anderen Ländern und Kulturen in Kontakt, auch konnte ich bereits vor Beginn meines Studiums für drei Monate bei einer peruanischen Gastfamilie verbringen und an verschiedenen Schüleraustauschen mit Frankreich und England teilnehmen. Während meines Studiums habe ich außerdem ein Jahr in Madrid gelebt und dort viele bereichernde Erfahrungen besonders im (inter-)kulturellen Bereich sammeln können. Weil mir der Austausch mit anderen Kulturen so viel Spaß macht, engagiere ich mich außerdem beim Studium International in Göttingen.

Kontaktiere Svenja: contact(at)goal-germany.com


Anne Köster

Portrait Anne KösterHallo, ich bin Anne Köster. Ich wurde 1984 in Waren an der Müritz geboren und habe Kulturwissenschaften und interkulturelle Kommunikation in Frankfurt Oder, Frankreich und Argentinien studiert. Zwischendurch habe ich im Kulturmanagement und internationalen Marketing gearbeitet und Auslandserfahrungen in Kanada, Neuseeland, Indien und Mexiko gesammelt. Zur Zeit promoviere ich im Bereich der interkulturellen Bildung. Nebenbei arbeite ich als Teamerin für globales Lernen an Schulen in Berlin und schreibe Artikel zu bildungspolitischen Themen für wasbildetihrunsein.de, den Bildungsblog der jungen Generation. Am liebsten gehe ich auf Reisen, lerne neue Sprachen und tausche mich mit Menschen über Kultur aus. Ich möchte durch mein Engagement bei GOAL-Germany dazu beitragen, dass junge Menschen aus aller Welt in meiner Heimatregion gemeinsam Deutsch lernen, die Gegend kennenlernen und Freundschaften schließen.

Kontaktiere Anne: contact(at)goal-germany.com


Sarah Weingarten

Portrait Sarah WeingartenIch bin Sarah Weingarten und wurde vor 26 Jahren in Brandenburg an der Havel geboren. Ich habe in Erfurt Germanistik und Religionswissenschaft studiert und während meines Auslandssemesters im schönen Oviedo Filología Española. Dort habe ich an einer Schule als Assistent Teacher gearbeitet und Englisch unterrichtet. In diesem Sommer werde ich meinen Master in Kommunikation, Variation, Mehrsprachigkeit in Potsdam abschließen. Dieser vielseitige Master brachte mir etliche Einblicke in das Gebiet Deutsch als Fremdsprache, interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeit. Zur Zeit arbeite ich neben dem Master als Texterin. Ich liebe das Reisen und alle Sprachen dieser Welt. Ich möchte meine Erfahrungen und Kenntnisse bei GOAL-Germany einbringen und jungen Menschen das Erlernen einer neuen Sprache und das Kennenlernen einer neuen Kultur und eines neuen Landes erleichtern und sie dabei unterstützen, internationale Freundschaften zu schließen.

Kontaktiere Sarah: contact(at)goal-germany.com


Isabelle Dalchow

Portrait Isabelle DalchowIch bin Isabelle, 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Berlin. Derzeit beende ich mein Bachelorstudium der Germanistik und Romanistik an der Universität Erfurt. Während meines Studiums verbrachte ich unter anderem einen Monat in Südspanien und besuchte dort ebenso eine Sprachschule. Die wertvollen Erfahrungen möchte ich nicht missen. Es hat mir gezeigt, dass man eine Sprache nirgendwo anders besser lernen kann als vor Ort. Durch viele Tandempartnerschaften habe ich gemerkt, dass es mir große Freude bereitet die Deutsche Sprache zu vermitteln. Im Anschluss an mein Bachelorstudium möchte ich deshalb den Master Deutsch als Fremdsprache absolvieren, um zukünftig als Deutsch als Fremdsprache-Lehrerin arbeiten zu können. Ich möchte nun meine Erfahrungen zusammen mit dem Team von GOAL-Germany dafür einsetzen, dass das Lernen der deutschen Sprache mit kulturellen Erlebnissen gekoppelt wird und vor allem viel Spaß bringt! Ich lerne selber sehr gerne Sprachen, denn es gibt für mich keine bessere Möglichkeit, die Welt und andere Kulturen zu entdecken.

Kontaktiere Isabelle: contact(at)goal-germany.com


Country Manager Italy

 

Davide Weiss

Portrait Davide weissHallo, mein Name ist Davide Weiss, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Fassatal, mitten in den Dolomiten (Italien). Zurzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften und Betriebsführung an der Universität Trient. Während einer Sprachreise in Deutschland kam mir die Idee, dort ein Austauschjahr zu verbringen, was ich das folgende Jahr tatsächlich gemacht habe. Meine Erfahrung zeigt, dass eine Sprachreise der erste Schritt für eine persönliche Weiterentwicklung sein kann. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mich bei GOAL-Germany zu engagieren.

Kontaktiere Davide: contact(at)goal-germany.com


Erfahrene Deutschlehrer

Ein Team aus erfahrenen und qualifizierten Lehrern begleitet den Kurs und kümmert sich speziell um die Organisation des Unterrichts. Die Lehrer betreuen jeweils eine eigene Klasse und passen das Sprachniveau im Unterricht auf die Deutschkenntnisse der Teilnehmer an. Maximal 15 Teilnehmer werden in einer Klasse sein. Um eine passende und abwechslungsreiche Lernatmosphäre zu gewährleisten, gehen die Lehrer auch auf individuelle Stärken, Wünsche und Lernziele ein. Außerhalb des Unterrichts stehen die Lehrer für weitere Hilfe und Beratung zur Verfügung und begleiten ihre Klassen bei Ausflügen.

Susan Hilsberg

=Hallo, ich heiße Susan Hilsberg und wurde 1983 in einer kleinen Stadt ganz im Osten von Sachsen geboren. Mein Studium der Anglistik, Russistik und Kommunikations- und Medienwissenschaften absolvierte ich in Leipzig, Manchester und St. Petersburg.
Die letzten zwei Jahre habe ich als Deutschlehrerin in Südrussland (Wolschskij/Wolgograd) gearbeitet. Außerdem habe ich in verschiedenen Sommersprachkursen viele wichtige Erfahrungen sammeln können, um für euch einen interessanten und aktiven Deutschunterricht zu machen. Meiner Meinung nach ist es am allerwichtigsten, dass Sprachen lernen auch Spaß macht. Und genau deswegen möchte ich mit euch und GOAL-GERMANY im Sommer gemeinsam Deutsch lernen und direkt anwenden.
Ich freue mich auf euch!

Kontaktiere Susan: contact(at)goal-germany.com

Erfahrene Betreuer

Die geschulten Betreuer sind zu jeder Zeit erreichbar und für alle denkbaren Angelegenheiten zu sprechen, um den Teilnehmern bei Seite zu stehen. Sie planen das Freizeit-, Kultur- und Sportprogramm in Abstimmung mit den Wünschen der Teilnehmer und beteiligen sich auch an diesem.